Thema: Nailart
Hallöchen!

Vor kurzem habe ich ein Nailart mit Wolkendesign hochgeladen, und es wurde ein Tutorial gewünscht: hier ist es endlich! :)


(Die Bilder haben sich mal wieder gedreht, und das Licht ist etwas dunkel, aber ich hoffe das ist kein Problem ;) )

Ihr braucht:



- Nagelfeile
- einen Unterlack
- einen Überlack
- 2 Nagelläcke in verschiedene Blautönen (hell + dunkel)
- einen weißen Nagellack (an besten einer der gut deckt)
- einen Nagel- oder Make-upschwamm
- ein Dottingtool, alternativ geht auch ein Zahnstocher, eine Stecknadel oder ähnliches
- Nagellackentferner
- ein Wattestäbchen

1.
Als erstes feilt ihr an besten eure Nägel, damit sie eine schöne Form haben und nicht splittern. Denkt daran immer nur in eine Richtung zu feilen!
Dann tragt ihr einen Unterlack auf.



2.
Für das Design braucht man als Grundlage ein blaues Ombre. Dafür gebt ihr etwas von den beiden Blautönen nebeneinander auf das Schwämmchen. Seid dabei ruhig etwas großzügiger, damit es für mehr als einen Nagel reicht und ihr den Schritt nicht so oft wiederholen müsst.



3.
Tupft das Schwämmchen - mit der dunklen Farbe an der Nagelspitze - auf dem Nagel hin und her. Wenn ihr dabei etwas hoch und runter geht wird auch der Verlauf etwas breiter und der Übergang schöner.



Da meine Nagelläcke nicht sehr gut decken habe ich das ganze nochmal wiederholt nachdem die erste Schicht trocken war.



4.
Wenn der Lack trocken ist geht es nun an die Wölckchen.
Tropft etwas von eurem weißen Nagellack auf eure Unterlage (ich benutze einfach ein altes Blatt Papier). Mit Hilfe eures Dottingtools könnt ihr nun durch mehrere Punkte kleine Wolken auf euren Nagel malen.



(Wer es nicht gewohnt ist mit einem Dottingtool zu arbeiten sollte darauf achten immer genug Nagellack zu benutzen und nicht zu feste auf den Nagel zu drücken, da man sonst einen Abdruck des Werkzeugs hat.)



5.
Verteilt nun einfach so viele Wölkchen ihr wollt gleichmäßig über den Nagel.



6.
Tränkt ein Wattestäbchen in Nagellackentferner um die Ränder um den Nagel sauber zu machen.
Wenn der Nagel trocken ist nur noch Überlack oben drüber, damit euer Werk nicht zu schnell kaputt geht und fertig!



Wer noch Fragen hat, einfach in die Kommentare damit! :)

C.
...bereits 488 x angeklickt