Mittwoch, 29. Oktober 2014

Genau das will ich heute zeigen!

Und damit ein herzliches Hallo an Euch! ;)

Zu meiner Variante ist jetzt schon zu sagen, dass ich mich nicht nur für einen Scrabblestein entscheiden konnte und dann einfach einen "Wechselring" haben wollte.

Und schon fange ich an.
Was man braucht:

- Ringroling (kann man bspw bei Amazon erwerben)
- Scrabblestein(e)
- Heißklebepistole
- Druckknopf-Ersatz- Set (aus dem Nähbedarf)
ggf.: Zahnstocher/ Haarnadel

So dann.
Meine Scrabblesteine sind aus Plastik und damit mit einer runden Einbuchtung auf der Unterseite versehen, was sich für mein Vorhaben als positiv rausstellte.

In den Scrabbelstein habe ich den Teil des Druckknopfes geklebt, der das Loch hat.

Dabei ist zu beachten, dass ihr ihn richtig herum hineinklebt!
Außerdem müsst ihr einen Hohlraum darunter lassen, um den Druckknopf auch später schließen zu können.
Also nimmt euch die Heißklebepistole und fahrt am äußeren Rand der Einbuchtung vorbei, sodass die Mitte nicht! vollläuft.
Falls ihr noch einen Versuch braucht und der Heißkleber doch überall hinläuft und schon trocken ist, gebt noch mehr Heißkleber darauf. Der erwärmt durch die Wärme logischerweise den Kleber von davor nochmal an und es geht einfacher den gesamten Kleber mit einem Zahnstocher hinauszukratzen.
Wenn alles perfekt geklebt ist schnell das Druckknopfteil hineindrücken.

Das könnt ihr jetzt mit allen Scrabblesteinen machen, die ihr benutzen wollt.

Zuletzt nehmt ihr Euch den Ringroling und klebt den "Kopf" des Druckknopfes auch mit Heißkleber fest.


Wenn er ausgehärtet ist probiert aus, ob die Ringteile zusammenhalten oder ihr ggf. noch etwas korrigieren müsst.
Ihr wollte ja nicht den Stein in ferner Zukunft verlieren!

Und ihr seid fertisch! :)



Den Ring mag ich jetzt schon gerne. Er ist aber noch nicht im Alltag erprobt. Dazu hatte ich bis jetzt noch keine Chance. Er wird aber (hoffentlich) gut halten!

So, ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und habt eine Anregung damit für eigene Projekte.
Ich freue mich immer über Kommentare, wie euch meine Ideen gefallen oder Ähnliches!

L.




Montag, 27. Oktober 2014
Thema: L.
Hallöchen ;)

Lang ist es her, fast 2 Wochen, dass ich mich so wirklich das letzte Mal gemeldet habe.
Dieser Beitrag berugt jetzt eigentlich auch nur auf langeweile und dem, dass ich mal wieder etwas schreiben will... :)

Mowgli. Der Kleine, mit seinen mittlerweile schon 6 Wochen zeigt uns schon recht schnell seinen Charakter.
Ich muss sagen er ist klug, flink und unglaublich verspielt.
Milchkartondeckel, Klopapierrolle, !!Geschenkband!! und vor allem Finger und Zehen sind nicht mehr sicher vor ihm.
Ich hab das Gefühl das Schmusen kommt bei ihm auch immer an Vorletzter Stelle, was schade ist... Aber vllt wird ja alles nach seiner Kastration in ferner Zukunft besser :D
[EDIT: Seit Neustem kommen auch noch meine Wange, ein Ohrläppchen und mein Hals zu den Stellen, die er anknabbert...]
Okay, wer nicht weiss von wem ich spreche: seit Neustem haben meine Eltern und ich (eig auch mein Bruder, aber dadurch, dass er weiter weg studiert hat er nicht sooo viel von ihm) wieder eine Katze. Ein Findelkind - benannt nach einem anderen berühmten Findelkind Mowgli von Das Dschungelbuch.

Trotzdem habe ich den Kleinen schon voll ins Herz geschlossen. Ein süßer kleiner Teil der Familie.
Bislang wusselt er noch in einer Etage rum. Mit Sofa, Bad, Elternschlafzimmer und Flur mit Haustür in der Nähe.
Für ihn muss das bald ein totales Pardies sein, wenn er merkt, wo die Treppen im Flur hinführen. Oder anders noch, was sich außerhalb des Hauses verbirgt. Ein Garten mit Teich, Holz und Bäumen drumherum. PLUS andere Katzen, die sich dort breit machen... Die einzige Sache, bei der ich mir echt Sorgen mache, denn schon vor Mowglis Zeit hatten wir schon 2 Katzen, Geschister genauer gesagt, die es echt gut geschafft hatte unser Grundstück, ihr Revier zu verteidigen...
Wir werden mal sehen, wie es klappen wird.
Jetzt kommt aber erst einmal der Winter und damit kein Garten für Mowgli.


MeinMittwoch. Am Mittwoch werde ich ihn mal wieder zum Leben erwachen lassen. Die letzten Tage hatte ich mal wieder ein paar kreative Impulse und kann mich über neue Schmuckideen/ DIY's freuen.
Noch muss ich mich entscheiden, was ich mache. Aber das wird morgen mein Problem sein.
Also seit gespannt und schaut am Mittwoch so gegen Nachmittag mal vorbei :)


Was ich sonst noch so treibe. Dieser Teil ist leicht zu beantworten: nicht viel.
Ich vegitiere so durch den Tag. Mal lese ich. Mal schaue ich einfach nur fern. Mal höre ich Musik (ich habe endlich die neue CD von LAING *yay*). Mal ist Zeit für Mowgli. Mal schaue ich eine Serie (Die DVD zur 3. Staffel SHERLOCK hab ich jetzt auch endlich *doppeltes-yay*!). So dies und das eben. Aber wofür sonst sind Ferien gedacht?!

Das war es aber auch mal wieder von mir.
Wie verbringt ihr Euere Zeit momentan oder habt es in den Herbstferien getan?
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und ganz viel Entspannung *gähn* bei diesem kaltem Wetter was momentan herrscht :)

L.




Montag, 20. Oktober 2014
Heyhou,

vor ein paar Tagen haben bei uns schon die Herbstferien begonnen und am letzten Schultag hat unser Freund R. abends seine Geburtstagsparty geschmissen, was gleichzeitig auch irgendwie dazu diente einfach auch den Ferienanfang zu feiern. Ich weiß noch nicht wie lang dieser Eintrag wird, weil ich noch nicht weiß wie viel ich preisgebe und was ich lieber für mich behalte xD
Die Party war eigentlich ziemlich super, aber wenn ich sie beschreiben müsste, wären die ersten Worte, die mir dazu einfallen würden, Eskalation und Massenorgie…
Nach den letzten Schulstunden, bin ich zu meiner Freundin nach Hause und wir waren den ganzen Tag vor der Party richtig übelst aufgedreht. Wir haben nur Blödsinn gemacht und den Superperforator-Tanz aus ‚Der Schuh des Manitu’ gelernt, auch wenn es ein bisschen ungenau und unsynchron aussieht xD…Wir kamen zeitgleich mit meinem ehemaligen Klassenlehrer bei der Party an, der meine Stimme sofort erkannt hat :D Zur Erklärung: Er ist mit der Schwester des Geburtstagskindes verheiratet! Ein paar Leute waren schon ziemlich dicht und ein Kumpel von mir hat mir erstmal vor allen Leuten sehr dreist unter den Rock gegriffen -.- Ich hätte ihn einfach schlagen sollen! Ein ehemaliger Kurskamerad von mir und meiner Freundin war da und wir haben uns total gefreut ihn zu sehen, allerdings habe ich ihn später ziemlich niedergeschlagen am Straßenrand sitzend gefunden. Ich wollte mich um ihn kümmern, aber ich hatte alle Hände voll mit meiner Freundin zu tun. Nach kurzer Zeit, wurde eine Diashow für das Geburtstagskind gezeigt und kurz danach fingen die meisten dann an zu tanzen. Ich hab teilweise einfach mit Leuten getanzt mit denen ich sonst gar nichts zu tun habe und auch mit dem (leider schwulen) Cousin von R. xD Also, ich überspring mal die erste Tanzphase und komme dazu, dass meine Freundin und Ich irgendwann auf dem Mädchenklo gelandet sind und etwa 20 Minuten oder so ein total emotionales Gespräch geführt haben und beide fast geweint hätten. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, die Party wär gelaufen, aber wir haben uns wieder eingekriegt und haben uns wieder aufgeheitert. So…nun zu den eher merkwürdigen Ereignissen des Abends. Ein Typ aus unserer Stufe, hat mich irgendwann einfach voll umarmt und mir gebeichtet, dass er 1. schwul ist und 2. mit dem Geburtstagskind geschlafen hat…ja…das war süß….aber irgendwie hat mein Kopf das noch nicht so richtig realisiert. Ein anderer, der eigentlich hetero ist, hat zum Abschied mit dem Geburtstagskind rumgeknutscht und meine Freundin und ich haben uns nur mit einem ‚WTF?’-Blick angesehen. Als ich das dann draußen allen erzählt habe, kam erstmal der Kommentar:
„Echt? Ich dachte der hätte was mit dir!“
Ich: „Nein…wieso?O.o“
Sie: „Weil ihr so eng getanzt habt!“...Meine Meinung ist, dass Tanzen in diesem Fall einfach nur TANZEN war. Es ist ja nicht so, als ob wir es auf der Tanzfläche getrieben hätten ~.~“ (Sry für den Ausdruck) Allerdings ist mir selbst danach etwas rausgerutscht, dass ich eigentlich für mich behalten wollte. Ich glaube an dem Abend wurden einfach viel zu viele Dinge preisgegeben…Später hat meine Freundin, dann mit dem ‚unter-den-Rock-greif’-Kerl ein Streitgespräch angefangen, worin sich dann noch ein Typ eingemischt hat. Es war irgendwie süß, aber die waren alle schon so betrunken, dass ich Angst hatte, die fangen gleich echt an sich zu verprügeln. Die nächste Zeit war eigentlich super. Aber irgendwann ist meine Freundin aufs Klo verschwunden und nicht wiedergekommen, da dachte ich, ich seh mal lieber nach ihr. Sie hat was den Alkohol betrifft nicht auf mich gehört und es ging halt ein bisschen daneben, aber na ja, ich finde das kann jedem Mal passieren. Jedenfalls konnte ich leider nicht anders als sie einfach nur süß zu finden xD Sie hat meine Hand genommen und gemurmelt: „Ich hab dich sooo lieb!“, was überhaupt nicht ihre Art ist und jedes Mal wenn ich ihr Brot und Wasser gebracht habe, hatte sie mich total verzweifelt gebeten nicht wegzugehen und dazubleiben und ich hab versucht ihr klarzumachen, dass ich sofort wiederkomme. Ich hab dann bevor wir abgeholt wurden noch sicherheitshalber nach einer Plastiktüte für sie gesucht und bekam von dem festen Freund einer anderen Freundin, die nicht anwesend war nur die Antwort:
„Ne, ne Tüte hab ich nich….aber einen Joint!“….Ich hab beschlossen, dass ich mich da nicht einmische und die das in ihrer Beziehung unter sich klären sollten…
Seit Ende des Abends bis in den nächsten Tag hinein, habe ich dann Mutti für meine Freundin gespielt xD aber das hat mir nichts ausgemacht. Ich kümmere mich gern um Leute. Ich hab ihr auf dem Parkplatz zum gefühlten 15. Mal einen Dutt gemacht, ihr im Haus dann erstmal mitten in der Nacht eine Wärmflasche gemacht und ihr Handy repariert. Am nächsten Morgen haben wir dann gemeinsam das perfekte Frühstück für den Tag danach gefunden: Salami und Kakao….Ja, ich weiß, dass diese Mischung eklig klingt, aber ihr hat es echt geholfen und mich hat der Kakao einfach voll wieder zum Leben erweckt, allerdings hatte ich im Gegensatz zu meiner Freundin nicht den geringsten Anflug von Kater, Kopfweh oder sonst was. Wir sind dann die Ereignisse der Party noch mal durchgegangen und ich habe ihre Lücken gefüllt und dann haben wir erstmal ein ewig langes Sprachmemo an unsere Freundin geschickt. Ich hab sie dann weiterhin mit Essen und kalten Waschlappen versorgt und nachdem wir unsere Kraft durchs Lachen schon wieder aufgebraucht hatten, sind wir einfach ohne was zu sagen, nebeneinander eingeschlafen. Danach waren wir fast komplett wieder hergestellt, aber ich wusste immer noch nicht ob ich was die Party anging, geschockt sein, beschämt sein oder einfach drüber lachen sollte. Ich bin wirklich froh, dass wir jetzt erstmal Ferien haben. Danach sind die Erinnerungen bestimmt bei den meisten schon verjährt…hoffentlich xD…Was mich am meisten gefreut hat, war eigentlich, dass meine Freundin und Ich einfach trotz jedem Scheiß der passiert ist, einfach einen gemeinsamen Ödnis-Tag verbracht haben und es einfach voll natürlich war. Ich dachte, wir würden uns wenn wir einen Kater hätten einfach nur voll auf den Keks gehen, aber wir hatten FAST noch mehr Spaß als am Tag davor und es ist einfach schön zu merken, dass wir uns einfach, auch wenn wir es uns nicht so leicht zeigen können, sehr lieb haben und einfach nichtmehr viel passieren könnte, das uns peinlich sein könnte, weil wir echt schon viel Mist gemeinsam erlebt haben. Wir haben dann auch ein richtig 'schönes' 'Der-Morgen-Danach'-Foto gemacht. Ich hab sie lieb ♥

So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr erschreckt oder verscheucht, ich hoffe ihr lacht einfach drüber und denkt euch den Rest. Denkt immer dran:



V.

PS: Wenigstens war es nicht wieder ein pessimistischer Eintrag über meine Krankheit :P