Mittwoch, 23. Juli 2014
Hallöchen ;)

Wie ihr schon bei den anderen lesen konntet, läuft bei uns momentan nicht mehr so viel.
Nächste Woche fangen bei uns die Ferien an und damit das große Genießen.

Und damit komme ich zu meiner ersten Ankündigung:
C., M. und ich wollen in den kommenden 6 Wochen unsere Zimmer vollkommen umkremplen. Umstellen, umgestalten. Wir werden mal sehen.
Deshalb wird MeinMittwoch ein wenig flexibler und geschieht "in Cooperation" mit C. und M. Also wird es für die nächsten Wochen "UnserMittwoch".

So, dann komme ich jetzt aber zu den Kranichen:

Eine typische Origami-Figur. Wenn man sich ein wenig mit dem Origami falten beschäftigt, kennt man auch schnell die Grundformen und kann dementsprechend auch schnell falten.
Hier eine gute Anleitung: http://www.origami-kunst.de/faltanleitungen/diagramme/kranich/

Jetzt noch, was stellen wir damit an?
Hier 2 Ideen in 3 Ausarbeitungen:


Eine "Türdekokette" von C., die vor Türen oder lange Fenster echt perfekt passt.


Dann von M. ein Mobilee von Kranichen aus Zeitungspapier.


Zuletzt auch noch ein Mobilee von mir. Ich hab verschieden farbiges Origamipapier genommen, wie ihr oben sehen konntet.


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt euch so eine echt schönen Room Decor zu bastelt: fangt einfach an. Probiert erstmal das Kraniche falten, nehmt euch dann Nylonschnur, Perlen und eine Nadel, fädelt die Kraniche auf und macht dann entweder das Eine oder das Andere.
Viel Spaß dabei ;)
So, dann bis zum nächsten Mal!


LG L.




Heyhou,

heute war der Dritte und eigentlich letzte offizielle Tag der Projektwoche. Wir haben heute mehrere Durchläufe gemacht um die Übergänge zu üben und haben den Raum mit Alufolie abgedunkelt ( bekloppteste Idee ever ), und dabei Musik gehört. Als wir fast fertig waren, ging unser Lehrer zum Fenster und ließ die Rollläden runter und jeder im Raum dachte in dme Moment dasselbe:
"Ich komm mir grad ein bisschen verarscht vor! Wieso häng ich hier stundenlang Alufolie an die Fenster, wenn wir einfach die Rollos runtermachen können?"
Allerdings gingen die nicht ganz zu, von daher sah die Alufolie schon besser aus und hatte mehr Effekt, aber im ersten Moment waren wir alle so geschockt und wütend :o
Dann haben wir noch Plakate gemalt und so um Werbung zu machen. Was wir alle richtig doof finden, ist, dass wir das ganze nur einmal aufführen und danach trotzdem bis um 20:00 Uhr 'Schulpflicht' haben -.-
Später bin ich mit Sv. aus unserer Gruppe Arm in Arm durch die Flure geschlendert weil ich nen Lehrer gesucht hab und wir uns recht gut verstehen! xD Ich mag es irgendwie, dass eine ziemlich freundschaftliche Stimmung herrscht, obwohl wir uns alle noch nicht so lange kennen. Wir haben auf dem Weg ein paar meiner Lehrer getroffen, die alle 'leicht' verwirrt waren über unser Verhalten xD
Später wurden wir auch noch von dem Projekt, dass alle anderen Projekte filmt, gefilmt aber das machen wir nochmal besser bei der Aufführung. (-hoffentlich!)
A. und Ich haben zum letzten mal unsere Anfangsszene abgeändert und sind jetzt zumindest weitesgehend zufrieden damit und ich mag meine Doktorrenrolle in der zweiten Szene auch ziemlich, weil T. und ich ziemlichen Spaß dabei haben, J. rumzuschubsen! :D ...auch wenn das Thema eigentlich nicht lustig ist. T. und Ich regen uns die ganze Zeit darüber auf, dass wir die einzigen sind, die einen voll schwierigen Dialog haben, aber mittlerweile haben wir es geschafft ihn auswendig zu können und T. hat es endlich geschafft, den einen Satz, den sie IMMER verhauen hat, endlich zu können, also muss ich mir beim Auftritt keinen Zettel auf die Stirn kleben, auf dem sie spicken kann :D
Joa, ich glaub das wars dann auch. Wir haben uns noch Part III angesehen, was von den Projektleitern vorgeführt wird und es war auch echt cool und alle sind aufgeregt, weil wir morgen warscheinlich noch mit Kunstblut spielen xD (Voll nich übertrieben und so :o)

V.




Dienstag, 22. Juli 2014
Heyhou,

im Großen und Ganzen schätze ich, war der zweite Tag besser als der Erste obwohl die 10 Schulstunden echt anstrengend waren. Wir haben nach gewisser Aufwärmung unsere Szenen von gestern überarbeitet. A. und Ich haben es abgeändert aber sind immernoch nicht ganz zufrieden und müssen noch dran arbeiten, aber nachdem wir die Rollen getauscht hatten, flutschte es dann zumindest besser. Danach hat uns unser Lehrer erklärt was wir alles vortragen müssen. Also zuerst tragen alle 2er-Gruppen ihre Szenen vor (Part I) und dann tragen neu zusammengewürfelte 3er-Gruppen die zweiten Szenen vor (Part II) und dann kommt noch Part III der warscheinlich auch eine Szene sein wird. Heute haben wir in neu gemixten 3er-Gruppen Part II in Angriff genommen. Jede Gruppe hatte 2 Szenen vorzuspielen und dann wurde entschieden, welche letzten Endes vor dem Publikum gespielt werden sollte. Ich war in einer Gruppe mit T. und J., mit denen ich mich auch gut verstand. Unsere erste Szene bestand darin, dass ein Typ eine Nutte für die andere im Prinzip 'im Regen' stehen lässt und irgendwie kam es dazu, dass der Typ J. in unserer Gruppe die Nutte spielte, die von mir 'umgarnt' werden sollte. Es war einfach so krass absurd und daneben, weil ich es einfach nicht hingekriegt habe 'Gott, bist du schön!" auf eine männliche Weise zu sagen und J., der sehr schwul am Pfosten lehnte, mit meinem Körper anzugraben xD
Die zweite Szene, die wir letzten Endes auch vorspielen sollen, ging um ein brutales Menschenexperiment. Als wir die überarbeitete Version dann vorspielten, war es kurz vor Schulschluss und wir waren die letzte Gruppe und zu dem Zeitpunkt waren schon alle so hyper-aufgedreht und fertig mit den Nerven, dass wir alle jedes Mal in krankhaftes Gelächter ausbrachen, als wir unsere Szene vorspielten, weil sie etwas spastisch-bizarr beginnt. Letzten Endes haben T. und Ich unsere 'Doktorenrolle' eher geisteskrank und paranoid gespielt als so wie wir es geübt hatten, und unser Lehrer fand es trotzdem klasse und meinte er würde es verstehen, da alle schon müde waren und es so spät war. Aber die Bombe des Tages war, dass ich J., dem ich eigentlich hätte 'relativ überzeugend' eine kleben sollen, etwas zu real und heftig geschlagen habe, da ich auch müde war und Kopfweh hatte. Das tat mir voll leid! Der ganze Kurs hat gesehen wie hart das war, aber J. meinte nur tapfer:
"Geht schon! Schlag mich ruhig, wenns dir hilft!" xD Mein Lehrer hatte in etwa dieselbe Meinung...
Ich hoffe, dass wir uns morgen alle wieder ein bisschen gefangen haben :D Aber eigentlich war der Tag recht spaßig und wir sind alle gespannt auf morgen, da unser Lehrer uns gebeten hat ein paar Sachen mitzubringen und wir noch keine Ahnung haben was er damit anstellen will, aber naja, nachdem ich diesen 10-Stunden-Tag überlebt habe, kanns nichtmehr schlimmer kommen. Wenigstens hatte C. offensichtlich ein paar Erfolgserlebnisse und musste niemanden dafür schlagen xD

V.




Dienstag, 22. Juli 2014
Hallöchen!

Nachdem ich gerade V.s Eintrag über ihren ersten Projekttag gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch was von meinem erzählen könnte, da unsere Projekte doch sehr verschieden sind.
Ich habe mich nämlich dafür entschieden das Rettungsschwimmabzeichen Bronze während der Projekttage in Angriff zu nehmen. Ursprünglich hatte ich geplant in meiner Freizeit endlich mal das Freischwimmabzeichen (nicht verwechseln!) Gold zu machen. Als dann aber eben das Rettungsschwimmerabzeichen angeboten wurde, habe ich mir gedacht, dass ich es mal riskiere, auch wenn mir zu Beginn etwas mulmig zu mute war.
Aber wie sich herausstellte: völlig unbegründet.
Von den Mädchen die das Bronzeabzeichen machen bin ich (sogar mit etwas Abstand) die beste. Zumindest bisher.
Alles was wir bisher in Angriff genommen haben, bei dem ich etwas unsicher war, hat super geklappt. Zusammen mit einer Freundin hatte ich extra letzte Woche noch einmal Strecken- und Tieftauchen geübt, da das wirklich nicht meine Stärken sind.
Aber ich war ihr so dankbar, dass sie mir dabei geholfen hatte, weil ich habe beides locker geschafft. Beim Tieftauchen habe ich sogar 3.80m geschafft, obwohl man nach Vorgabe nur 2-3m schaffen musste. Wirklich viel Wahl blieb mir allerdings auch nicht, weil es die einzige Tauchtiefe ist, die uns im Schwimmbad zu verfügung stand.

Ein bisschen schockiert war ich allerdings von ein paar Aussagen der jüngeren Mädels, die offenbar ihre Kurswahl nicht ganz getroffen hatten. Mal ganz davon abgesehen, dass sie nachdem sie 2 Bahnen geschwommen waren (anstatt der benötigten 8) es sich erstmal am Beckenrand gemütlich gemacht hatten, als seien sie schon fertig, habe ich unter anderem auch Sachen gehört wie "Sitzen meine Haare" - "Eigentlich wollte ich garnicht, dass meine Haare heute nass werden" und (nach ca. 3 geschwommenen Bahnen) "Mir ist kalt, ich geh mich jetzt wieder umziehen.".
Es gab also durchaus mal wieder ein paar unangenehme Leute, aber im großen und ganzen sind die anderen Teilnehmer echt umgänglich.
Aber a propos "Mir ist kalt": es war echt kalt. Mega kalt.
Das Wetter selbst war eigentlich angenehm, etwas schwül, aber super zum Schwimmen. Da wir aber eine Gruppe von 22 Leuten sind, die verschiedene Sachen machen müssen, wie zb auch Wiederbelebung, steht man häufig nur rum oder bewegt sich einfach nicht genug um nicht zu frieren. Nach einiger Zeit waren wir also völlig durchgefroren.
Morgen versuchen eine Freundin und ich dem mit Bademänteln entgegen zuwirken. Ich hoffe sehr das es so gut klappt wie ich es mir vorstelle!

Oh mir fallen gerade noch zwei kleine Highlights ein:
1. Nachmittags (also ich nochmal mit meiner Mutter, einer Freundin und M. im Schwimmbad war) hat mich einer der DLRG Mitarbeiter agesprochen der am Vormittag geholfen hatte, ob ich nicht im Wachteam mitmachen wolle, da ich das entsprechende Abzeichen ja mache und im Dorf wohne. Ich hab mich total über das Angebot gefreut und überlege ob ich es annehmen soll :)

2. Dank ein paar Leuten mit Führerschein und Autos, hatten wir das Glück nicht zum Freibad laufen zu müssen, sondern ganz bequem hinzufahren. Ich bin beide male im selben Auto mitgefahren, und mir ist zum ersten mal ganz deutlich bewusst geworden wie attraktiv ich Männer beim Autofahren finde. Allerdings nur wenn sie gut fahren. Aber da mein Fahrer wirklich sehr gut gefahren ist, saß ich nur glücklich schmachtend nebendran :D

Ich hoffe ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler /Vertipper drin, da ich zu faul bin mir meinen Eintrag nochmal duchzulesen, weil ich lieber endlich mal schlafen gehe damit ich morgen fit bin.

Mit den Worten: Schlaft gut und ich wünsche euch einen schönen Dienstag! :)

C.




Heyhou,

zurzeit haben wir unsere Projektwoche, die aufs Schulfest hinsteuert. Meine Freundin A. und Ich sind in einem Theaterprojekt und hatten heute unseren ersten Tag. Wir haben halt erst einmal 'Kennenlern-Spielchen' gemacht und dann schon in Gruppen kleine Szenen vorgetragen. Später haben wir uns in Zweiergruppen schon den ersten Entwurf für die eigentlichen Szenen überlegt, die wir beim Schulfest und eventuell noch woanders dann vorspielen sollen. Und A. und Ich hatten nach einer gewissen Zeit voll die kreative Ader und gute Ideen und waren eigentlich ziemlich stolz auf unsere Szene. Wir wussten, dass sie nicht perfekt war, aber wir fanden sie echt gut, aber unser Selbstvertrauen wurde von der Kritik der Leute ziemlich niedergetreten. Ich finde Kritik ist ne gute Sache und das muss sein, aber wir haben so viel Kritik bekommen, dass ich eigentlich keinen Bock habe an der Szene weiterzuarbeiten, weil ich sie auch nicht im großen Stil verändern will, wie es vorgeschlagen wurde...Ich bin ziemlich froh, dass unser Lehrer uns schon nach der 6. Stunde hat gehen lassen, aber ich glaube morgen wird ein richtig anstrengender heftiger Tag, da wir auch die vollen 10 Schulstunden da sein müssen. Ich hab grade eben noch im Halbschlaf Muffins gebacken, weil jeder mal was zu Essen mitbringen soll, aber ich habe grade keine große Motivation da morgen hinzugehen und ein neues Meisterwerk zu schaffen...
So, dann wollte ich noch auf die zweite Nachricht des Tages kommen, die wäre, dass ich gerade dabei bin in eine Verknalltheit reinzurutschen, die ich eigentllich vermeiden wollte -.- Meiner Meinung nach also eher eine schlechte Nachricht. Gefühle sind schon was Doofes...

V.