Samstag, 26. April 2014
Thema: Basteleien
Hallöchen!

Passend zu L.s Ringbox habe ich hier ein Bild von ein paar Ringen für auch!

Ich habe mir im Bastelladen endlich mal dickeren Aluminiumdraht gekauft, damit ich mich auch mal an all den hübschen DIY Ringen probieren kann.
Ich habe einfach etwas gegoogelt und versucht die Ringe so gut wie möglich nachzumachen.
Und ich finde es hat eigentlich sehr gut geklappt für den Anfang.

Mein absoluter Liebling ist der Stacheldrahtring, weil er so cool aussieht aber richtig angenehm zu tragen. Ich hab davon auch direkt noch einen für eine Freundin gemacht.



Mein anderer Liebling ist der kleine Fuchs. Er ist aus Fimo und um ein Stück Draht gelegt, weil ich keinen Ring mehr hatte. Ich habe ein bisschen mit ihm gekämpft, weil ich ausversehen zu viel Creme in das Fimo gemacht habe*, wodurch es zuu weich geworden ist. Aber es hat ja trotzdem geklappt :)


*Viel von unserem Fimo ist eingetrocknet. Man kann aber das ganze etwas weicher bekommen wenn man ein kleines bisschen Creme untermischt.
[Edit]: Ich habe festgestellt, das durch die Creme das Fimo noch weich/ flexibel genug ist, um es zu biegen. Der Ring ist also sogar größenverstellbar!



Ich basteln momentan gerne mit Fimo, und habe für M. coole Ohrringe gemacht (auf die ich sehr stolz bin :D) die ich euch demnächst auch noch zeigen werde.

Aber soweit erstmal, ich hoffe euch gefallen die Ringe und ihr habt vielleicht eigene Anregungen gefunden.
Falls jemand irgendwelche Tipps zum Arbeiten mit Aliniumdraht hat würde ich mich sehr drüber freuen wenn er sie mit mir/uns teilt (ich sitze nämlich nur mit einer Rundzange da und benutze eine Ahle die den selben Durchmesser wie mein Finger hat, um den Drah zu biegen).

Schönen Tag wünsche ich euch!
C.




Mittwoch, 23. April 2014
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich ewig her, seit ICH das letzte mal den Link "Neuer Beitrag" im Toolbar gedrückt habe. Das ist mir gerade eben aufgefallen.
Eigentlich sollte es ja nicht so sein, aber es tut mir wirklich leid!
Ich weiss nicht, ob ihr schon länger hier auf gewartet habt, aber wenn doch, fange ich jetzt auch schon an.


Thema: Ordnung ist alles.

Dabei beziehe ich mich auf das Thema zu viel Schmuck!
- Wohin damit?
Hier hab ich ein paar Varianten für Euch:

1. Ringe

Schon vor längerer Zeit hab ich schon hier ein MeinMittwoch dazu gemacht.
Hier hab ich noch einmal den Link für Euch:
http://studio4.blogger.de/stories/2350753/

Mit der Zeit ist meine Ringsammlung aber ein kleines Stückchen gewachsen (oder wie mein Bruder sagt: meine Ringe sind jetzt so groß wie Schlagringe). Daher brauche ich jetzt natürlich mehr Platz!

Das Prinzip ist das Selbe geblieben, nur das Ausmaß hat sich geändert. Außerdem hab ich jetzt ein schickes Holzdesign auf der Schachtel.
Solche Klebefolie findet man im Baumarkt. Sie sind sehr einfach aufzutragen und so auszubessern, dass sie blasenfrei sind!

2. Armbänder

Einfach eine Küchenpapierrolle sowie Klopapierrolle geschnappt, in Letztere an gegenüberliegenden Seiten einen Halbkreis hinausgeschnitten, sodass man die Küchenrolle darauf einen guten Halt hat und schon könnte der Ständer fertig sein.
Doch wie sehen 2 Papierrollen aus?
Schnell Karton, oder wie ich wieder Klebefolie in Holzoptik geschnappt und drumherum geklebt.
Was auch geht ist geschöpftes Papier. Das hab ich schon öfter selbst gemacht. Man kann es wirklich in jeder Farbe machen. Es kommt eben auf die Frabe der Serviette an, die man benutzt. Und das es ein wenig grob aussieht, macht den Charm des Papiers aus!
Die Frage, ob man dann auch noch die beiden Teile zusammenklebt ist auch offen.
Ich empfehle aber die Klopapierrolle (mit Heißkleber) auf etwas Karton oder sonstigem zu befestigen und dann noch mit Steinen zu beschweren, weil sie doch schon etwas stabiler sein sollte.

3. Ketten


Man schnappe sich:

+ Nägel und Hammer oder einenen Bohrer und Anhänger, die man dann hereinschrauben kann und eigentlich sogar noch schicker aussehen.










Jetzt wird gemalt, bis euch das Design gefällt.
Trocknen lassen, Nägel reinhauen. ABER VORSICHTIG!
Und Ketten daran hängen. Fertisch!





Hier habe ich noch zwei Varianten.
Die Erste hier ist von M. persönlich.

Hier will ich auch anmerken, dass es die Idee von ihrer Mutter war, aus einem Kleiderbügel einen Kettenhalter zu machen. Einfach eine super Idee!





Die Zweite ist von J.

Ein hübsches pink mit Krone.
Ich würde sagen die Prinzessinen- Variante.


So, das war es auch wieder für heute.
Ich hoffe ihr seit noch dabei! ;)
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Anregungen oder Fragen. Außerdem würde ich auch gerne mal wissen, ob es Leser gibt, die auch einmal etwas nachmachen. Und wenn ja, würde ich auch gerne Bilder von Euch sehen!

Schöne Osterferien Euch dann noch! <3

L.




Sonntag, 20. April 2014
Heyhou,

vor ein paar Wochen waren meine Freundin A. und Ich auf einer B-Day-Party und sie war...naja...relativ betrunken ;D relativ~
Nachdem schon so Einiges passiert war, waren wir im Vorraum vom Klo (ja ich weiß toller Ort) und haben geredet. Sie wollte einen Rat von mir und meinte dann:
"Aber sei bitte ehrlich. Ich mein du bist doch meine beste Freundin!"
"WASSS???O___o?"
Gründe für meine Reaktion:
1.) A. hat bereits eine beste Freundin, bzw. die beiden sind eher wie Schwestern oder zwei Hälften eines großen Ganzen, dass nur wenn sie zusammen sind, vollkommen ist!
2.) A. ist nicht jemand, der jeden mit dem er klarkommt, direkt 'freund' nennt. Und es ist allgemein schwierig in ihrem Leben jemand zu werden, der ihr wirklich wichtig ist.
3.) Ich habs nicht erwartet.
Danach fügte sie hinzu:
"Naja, du hast zumindest nen sau hohen Status!!"
Nach der Party konnte sie sich nichtmehr an das Gespräch erinnern, weil sie naja...wie gesagt...relativ betrunken war :D
Als ich es ihr erzählt hab, hatte ich kurz Angst, sie würde das was sie gesagt hat widerlegen aber sie meinte dann:
"Ist doch nichts falsch dran! Du hast schließlich wirklich nen hohen Status bei mir! Stimmt doch!"
Ihr mögt euch jetzt denken, dass das bisschen unpersönlich klingt, aber wer A. kennt, würde diese Worte schätzen, weil sie es nicht netter ausdrücken würde xD
Ich glaube A. und Ich sind einfach ohne es zu merken so eng geworden. Ich selbst bin eigentlich auch ein Mensch, der nicht einfach so den Titel 'beste Freundin' vergibt. A. ist eigentlich meine erste weibliche 'beste Freundin', da ich auf Dauer nicht so gut mit Mädchen klarkomme, weil ich es gewohnt bin mit Jungs befreundet zu sein xD... aber es war ein langer schwieriger Weg zwischen A. und mir...
A. ist kein normales Mädchen und unsere Freundschfat ist auch nicht wie eine Normale, vielleicht funktioniert es deshalb besser~
Jedenfalls hat sie auch einen sehr hohen Status bei mir <3
Meine innere Reaktion war so:



V.

PS: Frohe Ostern!<3<3<3
PSS: Sorry, dass ich immer solche ewig langen Romane schreibe u_u"




Hallöchen!

Ich wunsche euch allen wunderbare Ostern und hoffe, dass ihr die Feiertage genießt und hoffentlich schönes Wetter habt!


C.