Dienstag, 9. Dezember 2014
Hallöchen!

Ich hab wirklich lange nicht gebloggt, aber ich bin zurück!
Ich hab diesmal nicht so eine schöne Ausrede parat wie sonst, weil ich glaube "Ich habe einen Freund" zieht nicht gut...aber Leute: ich hab einen Freund. Und zwar einen ganz ganz wunderbaren. Und der nimmt nunmal auch viel Zeit in Anspruch.
Aber ich werde mich bemühen in Zukunft trotzdem wieder regelmäßiger zu bloggen.
Und diesmal gibt es sogar zwei Sachen:
- einmal die Story meines Wochenendes
- ein Tutorial zu der Frisur die ich an meinem Abschlussball getragen habe

Mein Wochenende war einfach irgendwie nicht so durchschnittlich also hab ich Lust es euch zu erzählen :)
Aaalso:
Freitag war alles ganz entspannt und wie üblich. Ich bin mit meinem Freund zur Tanzschule gefahren um zu unserer letzten Tanzsstunde vor dem Ball zu gehen. Wie ich ja glaub ich schon öfter mal erwähnt habe, tanze ich sehr gerne und mittlerweile auch gut, nur leider hat mich mein Partner im Stich gelassen. Also habe ich mit meinem Freund einen Anfängerkurs gemacht, damit er alles für seinen Abiball kann :D
Nach dem Tanzkurs geht aber immer eine Diskussion los, wer entscheiden muss wohin wir gehen bzw. was wir Essen bevor unser Bus kommt.
Da die Eltern von meinem Freund ein Restaurant haben, haben wir uns entschieden einfach mal dort vorbei zu schauen, und zu hoffen, dass wir dort möglicherweise was kriegen. Und wir hatten Glück.
Wir hatten die Auswahl zwischen einem einfach Salat oder Dessert; da fällt die Wahl ja nicht sehr schwer, oder? :D
Also haben wir Creme Brulée gegessen, weil die dort - laut meinem Freund - an aller besten ist.
So oft habe ich noch keine Creme Brulée gegessen, aber ich kann definitiv sagen, dass sie richtig richtig lecker war!

Danach sind wir ausnahmsweise zu mir, statt zu ihm gefahren, weil meine Mutter wollte, dass ich für Nikolaus zuhause bin. Also haben wir abends brav unsere Schuhe geputzt. Meine Mutter hat meinem Freund zu Nikolaus ein 1000 Teile Puzzel von ihrem Großvater geschenkt, da die beiden vor kurzem darum gewettet haben, ob mein Freund ein 1000 Teile Puzzel innheralb kurzer Zeit schafft oder nicht. Da er es geschafft hat, kann meine Mutter das jetzt natürlich nicht auf sich sitzen lassen :D
Er hat jetzt von Freitag bis Samstag Mittags (glaub ich) Zeit, das neue Puzzel zu machen. Für mich heißt es dann 10 Minuten helfen und danach gelangweilt nebendran liegen, aber ich werde schon irgedwas finden..

Mein Freund ist Mittags nachhause gefahren weil er noch meinen Blumenstrauß für den Ball holen musste und ich lange brauche mich fertig zu machen.
*kleiner Zeitsprung*
Der Ball war total schön, ich hab wunderschöne Blumen von meinem Top aussehenden Freund (nachdem er noch auf der Hinfahrt gegoogelt hat wie man eine Kravatte bindet) bekommen und viel getanzt.
Bis mir beim Vorletzten Tanz ein Mann geradezu auf den Fuß gesprungen ist, und ich das noch tagelang schmerzhaft gespürt hab. Trotzdem sind wir danach kurz zum Umziehen nach Hause gefahren und danach direkt in die Disco um den Geburstag von meinem Freund ein bisschen zu feiern. Auch wenn vorallem die Leute die ich kannte dann schon großteils weg oder kurz vorm gehen waren war es noch ziemlich witzig.
Als wir endlich (um 4 Uhr morgens, weil die Disco geschlossen hat) nach Hause kamen hat mein Freund sein Geschenk von mir geöffnet über das er sich - zum Glück- sehr gefreut hat (ich habe ihm einen Gamecontroller aus Schokolade geschenkt, weil er so gerne die PS3 hätte und einen Gutschein für einen schönen Tag mit Kart fahren).
Und dann haben wir erstmal tief und fest geschlafen.
Da die Oma für den nächsten Tag zum Kuchenessen angekündigt war hatten wir extra einen Wecker um 12:00 Uhr gestellt um nicht zu spät aufzustehen. Natürlich haben wir den Wecker einfach überschlafen, und kamen schlussendlich erst gegen 14:00 an den Esstisch. Überraschenderweise war die Oma noch garnicht da, da sie davon ausgegangen ist, dass wir alle lieber ausschlafen wollen.
Als sie schließlich da war, haben wir Kuchen gefrühstückt /zu Mittag gegessen und uns dabei ihre laut erzählten Geschichten in einem so starken Dialekt angehört, das ich sie teilweise nichtmal verstehen konnte.
Nach stundemlangen Kuchenessen haben wir schnell unsere Hausaufgaben gemacht und uns umgezogen zum Essen gehen.
Zur Feier des Tages hatte die Mutter ein Restaurant ausgesucht, aber nicht einfach irgendeine Restaurant , sondern einen Sterneladen.
Ich weiß nicht wie viele Sterne das Restaurant hatte, aber für mich definitv genug.
Ich bin beim Essen in (auch nur halbwegs schicken) Restaurants immer schon ganz konzentriert mich nicht doof anzustellen - vorallem zusammen mit einer Kochfamilie. Aber zu meinem Glück stellt sich der Freund der großen Schwester teilweise noch blöder an als ich (er hat die Entenstopfleber für sein Dessert gehalten wegen der Präsentation) .
Das Essen war super lecker, extrem teuer aber echt einfach mal was anderes.

Seiweit mal zu meinem Wochenende :)
Da ich so lange kein Frisurentutorial gemacht habe, habe ich gedacht ich könnte ja einfach mal erklären welche Frisur ich am Ball getragen habe.
Sie ist zwar komplizierter als was ich bisher gemacht habe, aber definitv noch machbar ;D
Die Fotos sind schon gemacht, wann genau ich dazu komme alles hochzuladen weiß ich aber noch nicht, weil ich noch ein bisschen was auf meiner To-Do-Liste stehen habe.

Aber bis dahin wünsche ich euch schonmal eine schöne Woche!

C.