Montag, 14. Oktober 2013
Hey Leute~

Eigentlich ist es echt dumm, dass ich jetzt noch am Laptop bin....wir fahren Morgen nämlich so gegen kurz vor sieben nach Frankreich.
Aber wer braucht schon Schlaf? ;)

Ich möchte nur kurz von meinem wirklich gelungenen Wochende erzählen:)
C., F. und ich waren am Samstag auf der Buchmesse. Ich hab mir das neue Album von Infinite und einen Manga gekauft. - Echt jämmerlich dafür, dass es eine BUCHmesse ist....

Nach der Buchmesse sind wir zu einer Hochzeit gefahren. Weil wir erst so spät kamen gab es für uns nur noch den Nachtisch. Aber das war eigentlich ziemlich gut :) ( Es gab Crepes *yammy*)
Danach sind wir nach Hause gefahren und haben F. noch ein paar Kpop MVs gezeigt. Er hat nämlich noch spontan bei uns übernachtet.
Das er übernachten durfte war eigentlich eher eine Überraschung. Unsere Mutter findet es eigentlich garnicht okay wenn wir bei Jungs oder Jungs bei uns schlafen. Deswegen musste F. auch in das Zimmer von unserem Bruder^^
Morgends haben F. und meine Mutter mich geweckt und ich hab F. zu einem Frühstück in meinem Bett eingeladen.
Nach dem Frühstück haben wir dann erstmal C. geweckt und in ihrem Zimmer rumgegammelt, während sie auch in ihrem Bett gegessen hat.
Danach sind wir wieder in mein Bett gegangen und haben alle Folgen von The Heirs geschaut, die bisher ausgestrahlt wurden. Als wir damit fertig waren (es sind erst zwei Folgen), haben wir den Film Werewolf Boy geschaut. Der Film war echt total gut, und am Ende musste ich mal wieder weinen. Und F. fand es witzig, weil er garnicht verstanden hat wieso ich überhaupt weine.

Nachdem F. gegangen ist hab ich kurz geduscht und dann C. geholfen ihren Schrank mit Fotos zu bekleben.
Kaum damit fertig hab ich mich wieder vor den Laptop gesetzt und Videos geschaut.

Echt ein wahnsinnig produktiver Tag. Aber wie meine Mutter vorhin noch meinte " Man muss nicht immer richtig funktionieren. Vorallem nicht, wenn es Ferien oder Wochende ist."
- Es ist ein Wochende in den Ferien. Yes!

Ich hoffe ihr könnt euch auch mal ein paar Tage gönnen, in denen ihr die Zeit einfach ein bisschen verschwendet und nichts tut.

Also dann, gute Nacht!

M.




Samstag, 12. Oktober 2013
Hey Leute~

Der Titel sagt ja schon alles. Die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür.
Eigentlich ist das ja nicht ganz korrekt, immerhin ist sie schon seit Mittwoch offen. Aber nur für Fachgäste, und leider bin ich weder Bibliothekar, noch Verleger oder sonst irgendwas in der Richtung. Schade eigentlich.

Die FBM besuchen wir schon seit...2010 denke ich. Ja, das müsste stimmen.
Bisher kamen wir immer hübsch verkleidet im Cosplay, aber dieses Jahr sind wir nicht fertig geworden. Oder genauer gesagt: Mit C.s sind wir fertig und meins haben wir nicht angefangen....
Darum werden wir dieses Jahr wohl einfach Zivil aufkreuzen.
Wir wollen versuchen auch dieses Jahr wieder am Kpop Tanzwettbewerb mitzumachen. Aber leider haben wir keine Ahnung wann er stattfindet. Wir hoffen einfach irgendwann im Laufe des Tages drüber zu stolpern. (Wünscht uns Glück!)
Dieses Jahr haben wir auch F. dabei. Hoffentlich gefällts ihm dort. Immerhin werden wir ihn fast ausschließlich durch die Comichalle und das Cosplaycorner schleppen.... :)


Ich wollte mich heute eigentlich voll auf Morgen vorbereiten. Aber daraus ist nicht viel geworden. Ich bin gegen 15:20 von C. geweckt worden, dann noch eine Stunde im Bett geblieben und konnte mich dann eigentlich auch direkt auf den Weg zum Tanzen machen. Mein Vater hat mich aber einfach vergessen und deswegen musste ich dann doch noch auf ihn warten, bevor ich zum HipHop gebracht werden konnte.
V. hat mir im HipHop eine von diesen tollen Süßigkeitenketten geschenkt. :)
Meine Mum wollte uns vom Tanzen abholen, und hat uns dann auch noch eine schöne halbe Stunde in der Kälte warten lassen...Als wir endlich daheim waren, war es dann auch schon nach 20 Uhr :/

Wieder zu Hause hab ich mich direkt an den Laptop gesetzt und mir ein Nailart gesucht, das ich gerne machen würde. Ich hab mehrere Sachen gefunden, mich aber für nichts davon fähig genug befunden.
Also hab ich einfach sowas hier gemacht:



Den Daumen hab ich natürlich, als ich den Überlack drüber gemacht hab, wieder halb zerstört. Aber ich bin doch zufrieden damit :)


Kommt noch jemand von euch zu FBM? Ich hab das Gefühl, dass sich hier sehr viele Buchfreunde rumtreiben :)

M.




Mittwoch, 9. Oktober 2013
Thema: Basteleien
Und gleich nochmal ich :)

Ich weiß nicht, ob wir erwähnt hatten, dass ich einen Kuchen für eine Freundin backen musste, da sie für unser Bioreferat eine mega Arbeit gemacht hat, und ich nicht mal zu unserer Besprechung kommen konnte ^^'

Also habe ich ihr einen schönen Schokokuchen gebacken :)



Man kann es leider nur erahnen, aber das "o" ist eigentlich ein Herz.

C.




Hallöchen :)

Wie ihr wisst waren M. und ich für ein paar Tage in Frankreich.
Mitgebracht haben wir ein Foto, dass einem richtig Hunger macht ;D

Yay! Cock..ies?



C.




Hey!

Ich hab wirklich mal dran gedacht. Ich bin stolz auf mich.
So, und schon fange ich an.

~ MEIN MITTWOCH~

Die Idee, zu dem was ich heute euch zeigen will hab ich von einer Freundin. Die letzte Woche hatte ich dann auch endlich einmal Zeit dazu es auszuprobieren. Mein Bruder wollte mir dabei auch- so wie es schien- unbedingt helfen, was sich bei mir aber eher mit... ich beschreibe es einmal als Stress, zusammen hin.
Basteln mache ich glaube ich doch lieber allein!

Aber endlich zum Thema zurück, bevor ich noch zu lange um den heißen Brei rede!


Das hier ist auf der Idee von Waxcrayon- Rain Bildern entstanden. Wenn ihr mal danach googelt findet man total viele von denen.

Aber was man dafür braucht:
- eine Leinwand (ich hab eine von der Größe einer Din 5 Seite im Baumarkt für knapp einen Euro gefunden)
- ein Motiv
- Ölpastelkreide/ Wasserfarben (dazu komme ich noch| s. bei Farben)
- geg. einen Föhn
- geg. normales Zubehör zu Wasserfarben (Wasser, Pinsel, und was eben noch so :))
- ein Buchständer (die, die man in der 1. Klasse benutzt, um Bücher nicht auf den Tisch zu legen, sondern schräg)
- Kreppeband
- Pappe
- ein Cutter
- last but not least: Lust am Basteln

1) Motiv:
Zu erst wollte ich ja als Motiv, das im Regen steht ein Pärchen nehmen.

Ich hab mich aber doch dagegen entschieden, weil ich erstens keine schöne Vorlage und zweitens das auch ganz schön fand.
- Also hat bei mir das zeichnen begonnen.
Die Skizze ist von Hand mit Bleistift gezeichnet, eingescannt und verkleinert, da die Leinwand, die ich genommen habe nicht sehr groß ist.
Bevor ich sie verkleinert hab, bin ich noch die Outlines mit einem Edding nach gefahren.

2) Vorbereitung (Meine Variante):
- Das Folgende macht ihr am Besten auf einer ebenen, schnittfesten Fläche! -
Ihr schneidet nun, das fertige Motiv am Schirm aus und könnt es dann gut auf Krepppapier übertragen.
Ihr braucht aber nur die Umrisse des Schirms, an dem die Farbe hinunter läuft.
Gerne mit etwas Rand von etwa 0,2 bis 0,4 cm, dass noch ein wenig Raum zum Laufen der Farbe ist. Schneidet es dann mit einem Cutter heraus.

Nun klebt noch Pappe oben drüber, weil Krepp allein zu dünn ist, da die Farbe sonst keinen "Wiederstand" hätte, an dem sie vorbei laufen würde.
Ein Tipp: der Ausschnitt des Schirms sollte auch nur die Größe haben, die er am Schluss hat, falls noch etwas am Unterrand des Schirms laufen sollte.
Jetzt klebt das Krepp mit Pappe drauf auf eure Leinwand, an die Position wo die Figur später auch ihren Platz hat.

3) Farbe:
Ich habe ganz normale Wachsmalkreide ausprobiert, ob sie unter Hitze von meinem Haartrockner schmelzen würde.
Fehlanzeige! Sie wurde nur weich und matschig.
Mit Wasserfarbe, die eigentlich jeder zu Hause haben sollte, funktioniert es aber.
Ich habe es mit Wasserfarbe gemacht und das Ergebnis, bei dem ich zuvor gezweifelt habe, ob die Farben später intensiv genug sind, wurde richtig gut.
Mit Ölpastellkreide (erhältlich zwischen 5 Euro (~12 Farben) und 25 Euro (~48 Farben) - die Anzahl der Farbauswahl spielt eine Rolle) müsste es aber auch gehen. Bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber der Anteil an Öl, den man sich ihn ihnen erhofft sollte den Unterschied machen.


Hier ist ein "Zwischendurch"- Bild.

Ich bleibe jetzt einfach bei Wassermalfarben:
Während ihr dann am oberen Rand die Farbe mit nicht zu viel Wasser, aber genug aufgetragen habt, (den Dreh habt ihr bestimmt schnell raus) könnt ihr ihr zusehen, wie sie hinunter läuft und auch zwischen durch versuchen neue Regengüsse anzufangen oder auch wieder aufzuhalten.
So macht ihr das einfach mit allen Farben durch, die ihr mögt. Wenn ihr wollt könnt ihr auch die Farbe, anstatt nur langweilig gerade hinunter fließen zu lassen, mit einem Föhn in eine andere Richtung lenken. Nach dem dann alles trocken ist braucht ihr nur noch das Krepp abzumachen, euer Motiv auf Karton zu übertragen, auszuschneiden und mit Kleber aufzukleben.

Am Ende könnte euer Bild dann so aussehen, oder auch ganz anders. ;)
Somit gebe ich dann das "Fertig!" für mich und für ein "Los!" für euch. :)

Lasst mich wissen, was ihr von dieser Idee haltet und ob ich euch dazu bringen kann, mal was nachzumachen.
Somit wünsche ich euch noch einen ganz schönen Tag! <3

L.