Donnerstag, 9. Mai 2013
Hallöchen allerseits!

Wie gesagt fange ich mit den "Standarts" an, daher diesmal der Fischgrätenzopf.
Der Zopf ist eigentlich ziemlich einfach. Ich hab allerdings ein bisschen gebraucht damit er gleichmäßig ist, und ich nicht ewig dafür brauche.
Aber den Dreh hat man eigentlich ziemlich schnell raus.
(Auf Grund von etwas Zeitdruck sind die Fotos leider ziemlich schnell entstanden und der Zopf ist entsprechend nicht perfekt.Außerdem habe ich vergessen noch ein "Zwischenstandfoto" zu machen, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich.)

Also, los geht's!

1. Als ersten die kompletten Haare in zwei Teile teilen. Ob ihr den Zopf wie ich an die Seite macht oder ihn lieber Hinten haben wollt, könnt ihr euch natürlich aussuchen.
geteilt
<br />

2.Jetzt eine kleine Strähne (A) von einer der großen Strähnen (B) abtrennen.
strähne abgeteilt1

3. Die dünne Strähne (A) wir jetzt am inneren Rand der anderen dicken Strähne (C) hinzugefügt.
strähne rüber 1

4. Genau das Selbe wird jetzt auf der anderen Seite, also mit Strähne (B) wiederholt. Also eine kleine Strähne (D) von Strähne (B) abtrennen...
strähne geteilt2

5....und an Strähne (C) wieder anfügen.
strähne rüber 2

6.Den ganzen Prozess jetzt einfach bis zur Spitze wiederholen und am Ende mit einem Gummi fixieren. Um dem Zopf etwas mehr Volumen und Form zu geben, könnt ihr vorsichtig an den Seiten ziehen und den Zopf so auflockern (dabei aufpassen keine kürzeren Strähnen aus dem Zopf zu ziehen!).
fertig

Auch der Zopf ist Vielseitig tragbar; durch Assesoirs wie Blumen oder einer Vorne ausgelassenen gelockten Strähne kann die Frisur elegant und süß gemacht werden, oder aber durch loses Flechten und Verwuscheln zu einer lässigen Freizeitfrisur variiert werden.

Ich hoffe es war verständlich und hilfreich!

(Wenn ich Zeit und Lust dazu finde, kann ich die Strähnen auch auf den Bildern noch bennen, aber da ich es wirklich Freitags hochladen will, konnte ich das jetzt noch nicht machen)

C.




Freitag, 3. Mai 2013
Hallöchen Allerseits!

Ich habe mir gedacht, ich fang für meine Frisuren mal bei den grundlegenden Sachen an.
Also: Locken.
Die meisten von euch haben wahrscheinlich einen Lockenstab oder ein Glätteisen.
Ich habe nur ein Glätteisen, und muss daher auch bei Locken auf dieses zurückgreifen.
Da ich das auch erst seit Kurzem ordentlich kann, denke ich es ist sinnvoll es mal zu erklären. Zudem es eigentlich ja nicht schwer ist.
Außerdem kann fast jede Frisur durch Locken ein bisschen aufgepeppt oder einfach ein bisschen verändert werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: So macht man Locken mit dem Glätteisen.


1. Zu Beginn die Haare durchkämmen und an besten ein Hitzeschutzspray verwenden.
M. Haare normal

2. Teilt einen Teil der Haare ab. Mit dem Rest wird jetzt angefangen.
M. Haare abgeteilt

3.Nehmt eine Strähne mit der ihr anfangt. Diese jetzt einfach wie beim Glätten zwischen das Glätteisen klemmen. Das Wichtige ist aber, das der Daumen oben ist. D.h. wenn ihr eine Locke auf eurer rechten Seite macht (wie auf dem Bild), geht ihr von hinten mit dem Arm an die Strähne ran. Bei einer Locke auf eurer linken Seite kommt der Arm von vorne. (Gilt natürlich nur wenn man immer die rechte Hand benutzt).
M. daumen oben (+ pfeil)

4. Eure Hand jetzt so (in die Richtung eures Gesichts) drehen, dass der Daumen nach unten zeigt.
M. daumen unten(+ Pfeil)

5. Das Glätteisen so jetzt langsam nach unten ziehen. Dabei darauf achten es auch wirklich langsam zu machen. Umso schneller ihr das Glätteisen runterzieht, umso loser wird die Locke.
M. runtergezogen

6. Die Locke vorsichtig mit dem Finger nochmal nachdrehen, damit sie auch wirklich eine schöne Form hat. Dabei aber darauf achten in die richtige Richtung zu drehen, sonst könnte sie kaputt gehen.
Fertig!
m. Locke fertig

Das Ganze kann man natürlich ein wenig variiren. Um lose, natürlich Locken zu machen, setzt man erst auf etwa Ohr-/Kieferhöhe an, und beginnt dort mit den Locken, und kämmt sie am Ende leicht durch. Aber dafür an besten nur die Hände oder einen groben Kamm /Afrokamm verwenden, um sie nicht wieder komplett auszukämmen.
Damit die Locken besser und lange halten, natürlich Haarspray nicht vergessen ;)

Wer Fragen, Probleme, Anmerken oder Sonstiges hat kann sich gerne an mich wenden. Ich versuche zu helfen so gut ich kann :)

Hoffe es war hilfreich und ihr erfolgreich ;)

C.




Sonntag, 28. April 2013
Am Montag steht die Klassenarbeit an, und es sieht nicht gut für mich aus...



C.



...wer hätte gedacht, dass das mein erster Eintrag wird?



Quelle: http://funnykpopstuff.tumblr.com/