Hey Leute~

Ich hab eben den Blog von bluerose gefunden. Und dort hab ich etwas wundervolles entdeckt, und zwar das Projekt DREI. Schaut euch einfach mal selbst an was es ist.
http://blueroselife.blogger.de/stories/2299567/ <- der Link dazu :)

Ich hab mir gedacht ich mach auch einfach mal mit, hier also 3 absolut lesenswerte Bücher!

1. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Das Buch ist fast schon wieder ein Klassiker. Ich hab es von meinem Bruder epfohlen bekommen und mir kurzerhand besorgt. Momentan ist das Buch mein absoluter Lieblingsroman!!
Es geht um den jungen Mann Dorian Gray, der sich wünscht, sein gutes Aussehen für immer zu behalten. Sein Wunsch geht in Erfüllung und an seiner Stelle altert eines seiner Portraits, gleichzeitig stellt sie aber auch einen Spiegel seiner Seele dar, die immer weiter verkommt.

2. Der Fluch des Lachens von Jules Feiffer von Gerstenberg
Ich hab bei keinem Buch so sehr gelacht wie bei diesem. Es handelt von einem Prinzen, der aus irgendeinem Grund so lustig ist, dass alle Leute die in seine Nähe kommen unkontrolliert lachen müssen. Weil er unter diesen Umständen aber kein König werden kann wir er auf eine Suche geschickt, ohne zu wissen was er eigentlich sucht. Obwohl das eigentlich ein Kinderbuch ist, lohnt es sich auf jeden Fall zu lesen.

3.Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Meine Klassenlehrerin hatte mir das Buch damals geliehen und ich hab es an einem einzigen Tag verschlungen. Die Handlung ist ein bisschen krass aber gleichzeitig (oder vielleicht gerade darum) total fesselnd.
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass durch Zufall mitbekommt wie ein Klassenkamerad seiner Schwester ein Märchen erzählt. Sie hört ihm immer zu, wie er das Märchen weitererzählt, bis sie herausfindet, dass jede Märchenfigur auch in der Realität existiert. (Aber Achtung! Das Buch ist kein Phantasy-Roman!)

Ich lese so eine komische Mischung aus Phantasy und Klassikern und Kinderbüchern. Deswegen fand ich es relativ schwer die Bücher bzw. das dritte Buch auszusuchen. Ich hab auch versucht, die Zusammenfassungen so kurz wie möglich zu halten. Ich finde es furchtbar wenn man ein Buch liest und sowieso schon weiß worauf es hinausläuft...

Vielleicht konnte ich ja irgendjemanden dazu bringen eines dieser Bücher zu lesen.- Es lohnt sich auf jeden Fall.

M.
...bereits 584 x angeklickt




blue_rose, Donnerstag, 5. September 2013, 21:51
Danke fürs Mitmachen! Hab dich hinzugefügt auf die Liste ;)

Das dritte Buch kenne ich & fand es auch sehr gut.

Das erste Buch hört sich voll interessant an ;)


mustermaedchen, Donnerstag, 5. September 2013, 22:51
Dir auch vielen Dank :)

Es hat Spaß gemacht mitzumachen, ich freu mich schon auf die nächste Aktion :D